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Liquid Marketing Tool #2

Traffic-Vergoldung

Miete vs. Eigentum: Warum es sich lohnt, das Flussbett zu reparieren, statt nur mehr Wasser hineinzuschütten.

1. Status Quo

10.000
1.0%
100 €
Basis-Umsatz
10.000 €

2. Die Investition: 10.000 €

Sie haben einmalig Budget. Wie setzen Sie es ein?

A) Der Mieter (Ads)

Kauft Traffic für das Budget.

2.00 €
= 5.000 zusätzliche Besucher (einmalig)

B) Der Eigentümer (UX/CRO)

Optimiert die Seite permanent.

1.5%
= 0.5% dauerhafter Uplift

Umsatz-Entwicklung über 12 Monate

Monat 1 Monat 3 (Budget Ende) Monat 6 Monat 9 Monat 12
Der Mieter (Ads)
Der Eigentümer (Asset)
Mieter Ergebnis (1 Jahr)
0 €

Umsatz bricht ein, sobald das Budget leer ist. Sie stehen am Ende wieder am Anfang.

ROI: 0% Nachhaltigkeit: 0%
Eigentümer Ergebnis (1 Jahr)
0 €

Die Optimierung wirkt jeden Monat weiter. Auch ohne neues Budget wächst der Umsatz.

ROI: 0% Sieger

Die Liquid Botschaft

"Traffic ist wie Wasser – er fließt dorthin, wo der Widerstand am geringsten ist.
Der Mieter kauft Wasser für einen löchrigen Eimer. Der Eigentümer flickt den Eimer."

Optimieren Sie das Asset (Ihre Website), nicht die Ausgaben.